Round Tower Churches in Norfolk

Norfolk

Norfolk ist das Gebiet mit der höchsten Konzentration an mittel-alterlichen Kirchen weltweit. Einst gab es über 1.000 Kirchen, und man sagte, daß man von der Kirche, in der man gerade war, immer schon den nächsten Kirchturm sehen konnte. Heute sind noch etwa 650 übrig.

In Anbetracht dieser Tatsache ist es wohl nicht verwunderlich, dass Sie in dieser englischen Grafschaft auch die meisten Rundturmkirchen weltweit finden. Aufgrund dieser großen Anzahl habe ich Norfolk in sechs Abschnitte unterteilt, die Sie unten finden.

So verwenden Sie die Karte

Die Karte zeigt die Standorte aller Rundturmkirchen in Norfolk. Insgesamt gibt es 133, davon 123 bestehende Kirchengebäude, von denen allerdings einige nicht mehr als Pfarrkirche genutzt werden, sondern sich in der Obhut verschiedener Stiftungen befinden. Andere haben ein neues Leben bekommen, zum Beispiel als Künstleratelier oder als Büro eines Internet-Buchhändlers. 10 Kirchen sind eine Ruine. Auf der Karte sehen Sie die bestehenden Gebäude mit roten Kreisen markiert, die Ruinen mit dem schwarzen Ruinensymbol. Sie können auf jedes Symbol klicken, um ein Vorschaufoto der jeweiligen Kirche zu sehen.

Barmer All Saints

Link zu den Kirchen Norfolks A-B

Acle St Edmund the Martyr bis Bylaugh St Mary the Virgin

Link zu den Kirchen Norfolks C-G

Clippesby St Peter bis Gresham All Saints

Link zu den Kirchen Norfolks H-L

Haddicoe St Mary bis Long Stratton St Mary

Link zu den Kirchen Norfolks M-R

Matlaske St Peter bis Rushall St Mary the Virgin

Link zu den Kirchen Norfolks S-T

Sedgeford St Mary bis Tuttington St Peter & St Paul

Link zu den Kirchen Norfolks W-Y

Wacton All Saints bis Yaxham St Peter

Round Tower Churches in Norfolk

Round Tower Churches in Norfolk

Norfolk

Norfolk is the area with the highest concentration of medieval churches worldwide. Once, there were over 1.000 churches, and it was said that you could always see the next church tower from the one you just were at. Today, about 650 are still left.

Considering this fact, it probably comes as no surprise that you will also find most Round Tower Churches worldwide in this English County. Due to this large number, I have divided Norfolk into six sections you will find below.

How to use the map

The map shows the locations of all the Round Tower Churches in Norfolk. There are 133 entries for this county altogether, 123 existing church buildings, some of which are no longer in use as a parish church, but are in the care of different trusts. Some got a new lease of life, for example as an artists studio or the office of an internet book-seller. 10 of the churches are in ruins. On the map, you see the existing buildings marked with red circles, and the ruins with the black ruin symbol. You can click on each symbol to see a preview photo of each church.

Acle St Edmund, Norfolk

Link to the Norfolk Churches A-B

Acle St Edmund the Martyr to Bylaugh St Mary the Virgin

Link to the Norfolk Churches C-G

Clippesby St Peter to Gresham All Saints

Link to the Norfolk Churches H-L

Haddicoe St Mary to Long Stratton St Mary

Link to the Norfolk Churches M-R

Matlaske St Peter to Rushall St Mary the Virgin

Link to the Norfolk Churches S-T

Sedgeford St Mary to Tuttington St Peter & St Paul

Link to the Norfolk Churches W-Y

Wacton All Saints to Yaxham St Peter

Round Tower Churches in Norfolk