Ich am Pier in Wells/Norfolk

Über mich

Mein Name ist Bernd, ich bin im “Summer of ’69” geboren und lebe in Deutschland. Da ich ein Diplom in Volkswirtschaft habe, ohne jegliche architektonische Ausbildung oder religiöse Konnotation, war es für mich völlig überraschend, daß ich im Laufe der Jahre ein so starkes Interesse an Rundturmkirchen entwickelt habe. Nachdem ich mich in meine allererste Rundturmkirche Hales St Margaret “verliebt” hatte, wuchs das Interesse im Laufe der Jahre immer mehr, und ich versuchte, diese besondere Art von Kirchen in so vielen Ländern wie möglich zu besuchen. Glücklicherweise ist Norfolk zu unserer Lieblingsregion für unseren Urlaub in Großbritannien geworden, was bedeutet, daß wir viele Gelegenheiten hatten, die Kirchen East Anglias zu besuchen, wo die meisten Rundturmkirchen zu finden sind.
Aufgrund der schieren Anzahl werde ich aber wohl nie sagen können: “So, jetzt habe ich es endlich geschafft”, aber ich besuche immer noch gerne Kirchen, und während der Arbeit an dieser neuen Website habe ich festgestellt, wie schlecht die Qualität einiger Fotos ist, was bedeutet, dass wir viele der Kirchen auf dieser Website noch einmal besuchen werden müssen.

About me
Ich am Strand von Holkham/Norfolk
About me

Das Team dieses Projektes

Ohne die Hilfe meiner guten Freundin ‘Lyn Stilgoe von der Round Tower Churches Society, mit der wir im Laufe der Jahre schon viele Kirchen besucht haben, hätte ich dieses massive Projekt niemals so schnell fertigstellen können. Sie hat die Texte zu allen englischen und walisischen Kirchen mit ihrem erstaunlichen Wissen über sie und mit Hilfe ihres riesigen Archivs erstellt. Darüber hinaus sind viele neue Erkenntnisse in ihre Texte eingeflossen, so daß Sie wahrscheinlich zu einigen der Kirchen widersprüchliche Informationen zu denen auf anderen Seiten finden werden. Sie können aber sicher sein, daß alle Informationen auf dieser Seite die aktuellsten sind, die verfügbar sind.
Alle Fotos (abgesehen von denen, auf denen ich ein Copyright angegeben habe) wurden von mir und meiner wunderbaren Frau aufgenommen, die mich normalerweise bei den Besuchen der Kirchen begleitet.

My wife at Houghton Hall Gardens in Norfolk